neue Errata online

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 470
Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:53
Kontaktdaten:

Re: neue Errata online

Beitrag von admin » Mo 14. Mai 2018, 10:50

Die Regel der 3 find ich OK, aber Betaregel grundsätzlich für gewertete Spiele nicht. Aber wie immer wie man sichs ausmacht.

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 723
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: neue Errata online

Beitrag von Obagruenhaut » Di 15. Mai 2018, 08:32

Ich würde die Betaregeln spielen... das letzte Mal wurden die quasi 1:1 mit dem Update übernommen.
Auf den Turnieren werden sie übernommen soweit ich bisher gesehen habe.

Von daher werde zumindest ich danach spielen - ich will keine Armee aufbauen, die dann spätestens mit dem nächsten Update so nicht mehr spielbar ist.

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: neue Errata online

Beitrag von Walker1918 » Mo 29. Apr 2019, 19:05


Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 723
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: neue Errata online

Beitrag von Obagruenhaut » Di 30. Apr 2019, 08:19

Licht und Schatten für meine Armeen....

Kein 3++ mehr beim Ritter
Flieger können wieder über Modelle hinweg angreifen
1 Genestealer Trick weniger bzw. stark schwächer

Auch noch einmal eindeutig dargestellt, dass Flieger beim Angriff sehr wohl auch die vertikale Entfernung messen müssen. Gelände ignorieren sie nur in der Bewegungsphase nicht aber beim Angriff.

Hab mir überigens auch nochmals Gedanken über Ars Belica gemacht - Missionsdesign finde ich gut, bei der Armeeauswahl (1750) würde ich jedoch anders verfahren.

- Nur 1 Lord of War - warum? Damit nehme ich einen kompletten Codex aus dem Spiel. Nichtmal Armiger kann man dann noch spielen und die sind bei weitem nicht so stark. Würde ich kicken
- Einheiten mit den Keywords Vehicle, Monster oder Battlesuit kriegen Einschränken zur Modellanzahl... würde ich auch kicken. Das kastriert Tyraniden, Taus,... und nimmt damit wieder 2 Codizes aus dem Rennen. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Den rest finde ich ok - über die Rule of 2 kann man diskutieren - finde ich aber in Ordnung. Spam Listen gibt es so oder so immer wieder.

Bloodborne
Captain
Captain
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Mai 2017, 06:39
Wohnort: Straßwalchen

Re: neue Errata online

Beitrag von Bloodborne » Di 30. Apr 2019, 17:27

Eldar haben sie auch genervt hatte gerade eine gute Liste :?
Beim Turnier im Juni 2000 punkte haben sie haus regeln mit ars bellica finde dass die ganz gut....
Und werde auf jeden fall wieder mitspielen
https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... &tid=24370

Bloodborne
Captain
Captain
Beiträge: 262
Registriert: Di 23. Mai 2017, 06:39
Wohnort: Straßwalchen

Re: neue Errata online

Beitrag von Bloodborne » Di 30. Apr 2019, 17:35

@Saum Oblitarators sind jetzt 115 punkte :roll:

Antworten