Doubles beim Comittus

Bloodborne
Captain
Captain
Beiträge: 283
Registriert: Di 23. Mai 2017, 06:39
Wohnort: Straßwalchen

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Bloodborne » Di 10. Apr 2018, 13:58

Passt bis morgen :D

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 733
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Obagruenhaut » So 22. Apr 2018, 16:56

Turnier ist geschlagen! Sehr erfreulich für die Würfelknechte :)

Platz 1: Team Würfelknechte 1 (Walker & Obagruenhaut)
Platz 6: Team Würfelknechte 2 (Saumius & Bloodborne)

Ein erfolgreiches Wochenende für unseren kleinen Club :)

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 733
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Obagruenhaut » Mo 23. Apr 2018, 08:44

Wie immer ein kurzer Bericht zu unseren Spielen:

Wir hatten mit: 4x Leman Russ mit Kampfgeschütz inkl. Pask, 30 Gardisten + Comissar & Celestine mit 5 Schwestern, Captain mit Sprungmodul + 5 Vanguard Verterans im Stormraven + 6 Aggressors.

Spiel 1 gegen Hannes Pögl & Michi Doupona mit Necrons und Mechanicum
Die beiden hatten im Endeffekt einen Destroyer Spam und 12 Roboter mit Priests mit. Im Vorfeld eine jener Listen, der ich eigentlich nicht begegnen wollte...
Die beiden sind als erstes mit der Aufstellung fertig, würfeln jedoch eine 2 und ich eine 5 - erster Spielzug - der Beginn war also schon einmal vielversprechend. Noch dazu verweigern wir unsere rechte Flanke, was Michi übersieht und alle Roboter auf die leere Seite platziert - 2/3 damit außerhalb ihrer Reichweite. Meine Aggressors stellen aggressiv auf und ich rücke mit Flieger und Celestine auf die Necornlinie vor. Im Beschuss würden uns diese auseinander nehmen. In der Beschussphase sterben 4 Destroyer sowie 7 Roboter... ein schwer Schlag. Ich werfe mich mit Celestine in den Nahkampf und erledige eine Destroyereinheit.
Im Gegenzug sterben 10 Gardisten und 3 Aggressors im Feuerhagel, Celestine wird vom Necronlord im Nahkampf gekillt, steht aber sofort wieder auf. In Runde 2 steigen Captain und Vanguard Veterans aus und erledigen zusammen mit Celestine die komplette Flanke, während die Leman Russ weitere 3 Roboter aus dem Spiel nehmen... das wars dann eigentlich schon für unsere Gegner. Im letzten Rückzugsgefecht stirbt wird mein Flieger noch zerstört bevor wir den Gegner tablen.
37:3 und Platz 1 nach dem ersten Spiel. Ein Auftakt nach Maß.

Spiel 2 gegen Heinz & Kevin mit Astra Militarum und Eldar
4 Leman Russ, 2 Mörser Teams, Gardisten + Fireprisms, 2x Rangers, Spiritseer, FLieger und 4 Serpents... unsere Begeisterung hält sich in Grenzen.
Wir stellen uns extrem defensiv und zum Glück fangen wir erneut an. Meine Aggressors kommen erneut aggressiv und wir nehmen beide Rangereinheiten sowie die beiden Mörserteams und Gardisten in Runde 1 aus dem Spiel. Walker nimmt zudem den gegnerischen Pask aus dem Spiel. Der Gegenschlag ist für uns halbwegs glimpflich - nur eine meiner Aggressoreinheiten sterben, einige Gardisten sowie ein paar Lebenspunkte bei Pask. In unserer Runde steigen Captain und Vanguard aus und stürzen sich auf die imperialen Panzer, die ich im Nahkampf binde. Celestine greift den Flieger an und bringt ihn auf 2 Lebenspunkte, während meine Aggressors einen Serpent binden. Walker erledigt derweil zwei weitere Leman Russ - wir haben nun die Fernkampfhoheit. Im Gegenzug springen die Panzer alle aus den Nahkämpfen, das Fireprism erledigt unseren Pask und mein Stormraven wird abgeschossen. In Runde 3 springt bei uns wieder alles in den Nahkampf - der erste Serpent explodiert, Celestine erledigt den FLieger und alle anderen Serpents sind nun auf unter halbe Leben. Wir verlieren noch die zweite Aggressoreinheit sowie alle Gardisten, bevor in Runde 4 nur noch das angeschlagene Fireprism beim Gegner einen Missionsmarker hält.
29:11 für uns und weiterhin Platz 1

Spiel 3: Finale gegen Chiefmaster und Raptor mit Nurgle Dämonen und Primaris Marines
Sie hatten mit: Ordensmeister, Librarian, Lieutenant, 6 Devastators, 2x5 Interceptors, 5 Scouts, 3 Aggressors und einen Contemptor Dreadnaught bzw. 16 Nurglefliegen, 3x3 Schwärem, großen Verpester und Epidemus.

Eine harte Nuss. Wir stellen extrem defensiv, dürfen aber Gott sei Dank wieder anfangen. Ich marschiere aggressiv vor, kann aber nur 2 Fliegen, 2 Nurglingbases sowie ein paar Lebenspunkte am Dreaghtnout nehmen. Walker macht es ein wenig besser und schickt 7 Fliegen zurück zu den Chaosgöttern. Der Gegenschlag ist heftig. Stormraven samt Inhalt wird aufgerieben, Celestine stirbt und verwürfelt doppelt ihre Wiederkehr... der große Verpester landet und wirft sich in die Gardisten, richtet aber nicht viel aus. In Runde 2 sterben alle Fliegen, 2 Nurglingschwärem und wir nehmen dem Verpester 8 Leben. Im Gegenzug werde ich quasi getabled und es stehen nur noch Walkers Panzer mit einigen Gardisten. Wir vernichten in Runde 3 den Verpester und haben nun den Reichweitenvorteil, da die Panzer außerhalb von 48" um die Marines stehen. Die letzten beiden Runden enden in einem Shootout, in dem unsere Gegner noch Missionspunkte sammeln, im Gegenzug aber Einheit für Einheit an die Leman Russ verlieren.
20:20 und damit der Turniersieg! :)

Hat Spaß gemacht - wir hatten in allen 3 Spielen harte Gegner, konnten aber jedesmal anfangen und unser Konzept ging uns Gott sei Dank voll auf!
Gratulation auch an Saum und Bloodborne. Platz 6 ist auch beachtlich - da hat nach vorne hin nicht viel gefehlt.

Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 749
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Ahriman » Mo 23. Apr 2018, 09:11

Gratuliere für die erreichten Plätze.
Bild

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Walker1918 » Mo 23. Apr 2018, 17:08

Danke!
Hier noch mal alle Plazierungen:
https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... ?tid=21591

Benutzeravatar
Azrael
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 536
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 19:49

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Azrael » Mo 23. Apr 2018, 20:18

Gratuliere euch allen!

Super gemacht!
"Forget your past life. From this day on you are simply a Dark Angel - nothing else is of consequence. The Chapter is all that matters."

— Supreme Grand Master Azrael

freshjive
Captain
Captain
Beiträge: 207
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:09

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von freshjive » Di 24. Apr 2018, 07:55

Gratulation @all!

Und Danke für den wiedermal sehr coolen Bericht! Leman Russ ftw.

:lol:
Bild

Systeme:
Warhammer 40k: Space Wolves ~2500 Pkt.
X-Wing: Abschaum & Kriminelle

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Walker1918 » Mi 25. Apr 2018, 13:51


Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 749
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Ahriman » Mi 25. Apr 2018, 14:39

Angeber. :P
Bild

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: Doubles beim Comittus

Beitrag von Walker1918 » Sa 28. Apr 2018, 21:39


Antworten