New Age 40K Turnier in Oberndorf

Antworten
Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Walker1918 » Do 25. Mai 2017, 22:33

Im September gibt es in Oberndorf wieder ein 40K Turnier.
Werde mich da mal anmelden.
https://www.tabletopturniere.de/at/t3_t ... ?tid=19387

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 727
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Obagruenhaut » Fr 15. Sep 2017, 10:15

Morgen geht's zum ersten Turnier der neuen Edition. Walker und ich sind mit dabei.

Falls wer Lust hat in Oberndorf vorbei zu schauen ist Würfelknecht-Unterstützung natürlich immer gern gesehen ;)

Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Saumius » Fr 15. Sep 2017, 11:30

Ich hoffe das ich kann, würd mirs gern ansehen!!! Und euch natürlich anfeuern^^

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Walker1918 » Sa 16. Sep 2017, 21:25

Wie immer schönes aber aber anstrengendes Turnier.
2 Siege und ein Unentschieden.
Am Ende der 4. Platz und was mich besonders freud
die "best painted" Auszeichnung.

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Walker1918 » So 17. Sep 2017, 09:46


Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 727
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Obagruenhaut » Mo 18. Sep 2017, 08:35

So - das erste Turnier der 8ten ist geschlagen. Wie immer für alle Interessierten von mir ein kurzer Bericht.

Ich hatte mit:
1 Batailon Detachment
Captain, Lietenant, 2x5 Scouts, 20 Conscripts, Nemesisritter, Predator, Devastatoren mit 3 LasKas, 2x Razorback mit Zwillingssturmkanonen
1 Supreme Command Detachment
Scriptor, Sergeant Chronus, Bjorn the Fellhanded, Lord Commissar
1 Super Heavy Detachment
Knight Errant

Spiel 1 gegen Patrick "EPP" Pichler mit Tyraniden
Er hatte viele Big Bugs mit (Schwarmtyrand, Schwarmherrscher, Wachen, Exocrine, Drude, Trygon, Broodlord, Symbionten, Schwärme, Zoantrophen und einen Dimachaeron.
Das Spiel lief für Patrick von Beginn an wie auf einer schiefen Ebene. Ich durfte anfangen, hielt den Nemensisritter zurück und schoß ihm direkt den Schwarmtyranten weg und halbierte den Herrscher sowie seine Wachen. Patrick rückte auf ganzer Linie vor. Der Trygon stürzte sich auf den Imperial Knight, kassierte im Abwehrfeuer direkt 6 Wunden und wurde dann vom Knight erschlagen. Die Exocrine nahm dem Predator 4 Lebenspunkte, die Symbionten verpatzten den Angriff auf den Knight und schon war ich wieder dran. In meiner Runde starb dann der Herrscher sowie 3 Zoantrophen und gut 15 Symbionten. Der Nemesisritter verpatze den Angriff auf die Exocrine. Inpatricks 2ter Runde starb der Nemesisritter durch die Exocrine - Symbionten und Drude gingen in den Knight und teilten dort das Schicksal des Trygon. In Runde 3 wischte ich noch die Reste der Tyraniden vom Tisch.
33:7 für mich und Platz 2

Spiel 2 gegen Manuel "Astartes" Gönitzer mit Ultramarines
Manuel hatte Papa Schlumpf, 1 Predator, 1 Razorback, 1 Rhino, Tigurius, 1 Scriptor, Apothecarius, 2x5 Devastatoren, 1 Sturmtrupp, 2x5 Taktische, 2x5 Intercessors & 5 Scouts.
Wir stellten beide offensiv auf - ich hatte weniger Drops aber Manuel stahl mir die Ini. Zum meinem GLück ignorierte er meine Gunline komplett und schoss sich auf die Scouts und den Knight ein - letzterer überlebte mir 5 Lebenspunkten. Mein Zug und die Antwort war bitter. Ich vernichtete den Predator sowie einige Devastatoren. Der Razorback fiel auf 5 Lebenspunkte und der Knight krallte sich den Rhino im Nahkampf. Bei den Primaris und Papaschlumpf selbst konnte ich kaum Schaden machen. In Manuels 2ter segnete der Knight das Zeitliche und Manuel nahm mich mit der nun deutlich geschwächten Armee unter Feuer - konnte zu meinem Glück aber nicht wirklich Schaden machen - nur Björn, der sich vor Papa Schlumpf stellte wurde erschossen - zu meinem Vorteil, weil Guilliame nun vor seiner Armee direkt vor meiner Gunline stand. In meiner Runde starb Guilliame erwartungsgemäß - stand zwar wieder mit 2 LPs auf und segnete gleich darauf das Zeitliche. Der Nemesisritter entsorgte die Devastatoren und ich öffnete noch den Razorback und schickte die Primaris ihrem Primarchen hintererher. Die letzte Runde war für Manuel dann nur noch ein Rückzugsgefecht:
28:12 für mich und Platz 3

Spiel 3 gegen Bernd "Tigurius" Sorger mit Ultramarines
Wieder Papa Schlumpf - aber dieses Mal mit 2 Stormravens, Tigurius, Chaplain, Vanguard Vetereans, 3 Taktischen Trupps und einem sehr bösen Forgeworld Cybot mit Meltalanzen.
Ich stahl Bernd die Ini und hielt voll auf den ersten Stormraven. Leider savte Bernd überdurchschnittlich gut und der Vogel blieb mit 4 Lebenspunkten in der Luft. Der Nemesisritter tauchte hinter Bernds Linien auf und holte sich direkt einen Taktischen Trupp. Bernds Antwort kam postwendend und brutal. Papaschlumpf, der Cybot sowie die beiden Stormravens zogen vor und eröffneten das Feuer. Nachdem sich der Rauch gelichtet hatte lagen der Imperial Knight, Björn sowie der Predator im Staub. Ich konnte in meiner Runde noch einen weiteren taktischen Trupp aufwischen sowie einen Stormraven abschießen bzw. den anderen Halbieren - musste im Gegenzug aber beide Razorbacks und schließlich auch den Nemesisritter abgeben. In meiner 3ten jagte ich die versprengten Reste noch direkt in Bernds Front in den Selbstmord um zu verhindern, dass Bernd noch unnötig viele Missionspunkte holen konnte.

9:31 für Bernd und damit der Turniersieg für ihn.

Für mich reichte es leider nur für den 6ten Platz. Bin dennoch zufrieden mit dem ersten Turnier der 8ten Edition.

freshjive
Captain
Captain
Beiträge: 207
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:09

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von freshjive » Di 19. Sep 2017, 07:28

Super Bericht und Danke dafür! ;)

Platz 6 ist doch vollkommen in Ordnung und ein tolles Ergebnis.

lg, jüagn
Bild

Systeme:
Warhammer 40k: Space Wolves ~2500 Pkt.
X-Wing: Abschaum & Kriminelle

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 727
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Obagruenhaut » Di 19. Sep 2017, 09:01

Danke - Björn kann ich dir übrigens nur ans Herz legen - der ist ein Biest! ;)

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1102
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: New Age 40K Turnier in Oberndorf

Beitrag von Walker1918 » So 24. Sep 2017, 16:41


Antworten