Schocktruppen und schwere Waffen

Antworten
Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Saumius » Di 16. Feb 2016, 18:47

Eine Frage die ihr sicher beantworten könnt.

Dürfen eingetroffene Schocktruppen schwere Waffen mit normaler BF abfeuern?
Regeltext steht in der vorangegangenen Bewegungsphase zählen Schocktruppen als Bewegt, aber das ist ja in der vorherigen Spielrunde da Schocktruppen ja am Beginn einer Runde kommen.

Also ich hätte ja gesagt. Aber will das sicher geregelt haben da beim letzten Spiel die Exalted Firedaemons ja beschworen wurden und das ist jedoch nach der Bewegungsphase daher in dieser Runde diese dürften ja ihren Flamer(Schwere Waffe) dann nicht einsetzten!

Bitte um Hilfe, Danke.

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Walker1918 » Di 16. Feb 2016, 19:06

Verstehe die Frage nicht ganz.
Bewegungsphase: Die Einheit kommt und bewegt sich dabei.
Schussphase: Die Einheit zählt von der Bewegungsphase als bewegt. Also nur Schnellschüsse, außer sie haben unaufhaltsam oder sind ein Fahrzeug.

Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Saumius » Di 16. Feb 2016, 19:11

Also ich schocke mit einer Einheit, darf diese in der Schussphase schwere Waffen abfeuern.

Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Saumius » Di 16. Feb 2016, 19:18

Also schwere Falmmenwerfer in meinem Fall!

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:25

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Walker1918 » Di 16. Feb 2016, 20:00

Ein schwerer Flammenwerfer ist doch eh Sturm ?!?

Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 749
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Ahriman » Di 16. Feb 2016, 20:27

Normalerweise dürfen Einheiten, in dem Zug, in dem sie geschockt sind, schwere Waffen nur als Schnellschüße abfeuern. Und da das blaue und rosa Feuer des Tzeentch Schwer ist, schätze ich nein.
Bild

Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Saumius » Di 16. Feb 2016, 21:46

OK, also nicht wie ich mir dachte.(Hab das dann falsch gespielt bei unserem letzten Spiel)
Ist für mich entscheidend was ich jetzt als Formation spiele, da ich dann eher die kleinen Feuerdämonen und die Chariots nehmen werde, hier habe ich diese Probleme mit denn schweren Flammen Waffen nicht^^

thx@Ahriman

Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 749
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Schocktruppen und schwere Waffen

Beitrag von Ahriman » Di 16. Feb 2016, 21:59

Solche Sachen übersieht man leicht. Dachte mir vorhin auch, dass demnach der erhabene Flammendämon, ohne Streitwagen, ziemlich schwach ist.
Bild

Antworten