Regeln/Errata

Antworten
Benutzeravatar
Azrael
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 533
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 19:49

Regeln/Errata

Beitrag von Azrael » Fr 30. Jan 2015, 10:30

http://privateerpress.com/files/WM%20MK ... 202014.pdf

Leider gibt kein Errate in Deutsch.
"Forget your past life. From this day on you are simply a Dark Angel - nothing else is of consequence. The Chapter is all that matters."

— Supreme Grand Master Azrael

chiefmaster1
Captain
Captain
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Jul 2014, 14:41

Re: Regeln/Errata

Beitrag von chiefmaster1 » Mo 2. Feb 2015, 09:11

Hab eine Regelfrage: Entweder ich finde es nicht oder ich überlese es dauernd...

Bei manchen Melee-Waffen ist ja ein beim Symbol z.b.: ein Schwert und x2 steht dabei. Zumeist steht hinten, dass man eine (1) Spezial Atacke machen kann, bei welcher man dann Stk+Pow+Pow hat. ABER wenn ich diese nicht mache, darf ich dann 2* einzeln mit dem Schwert zulangen?

Benutzeravatar
Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Beiträge: 813
Registriert: So 16. Mär 2014, 08:34
Kontaktdaten:

Re: Regeln/Errata

Beitrag von Saumius » Mo 2. Feb 2015, 09:22

Jo die Frage haten Azrael und ich auch schon! Mein Fell Caller hat auch ein Schwert mit 2x Symbol.

chiefmaster1
Captain
Captain
Beiträge: 66
Registriert: So 27. Jul 2014, 14:41

Re: Regeln/Errata

Beitrag von chiefmaster1 » Mo 2. Feb 2015, 09:45

Gefunden:
Weapon listed as X2 means the model has two of the same weapon and makes one attack with each weapon.

A model with one melee weapon listed as having X2 means one attack will be a charge attack and you still get the other initial attack.

When you spend focus, fury or are forced to make additional attacks you only get one attack.

The reason non-warjack, non-warbeast and non-battle engine models have one weapon listed as X2, is beacuse you cannot weapon lock these models and they do not have weapon locations like warbeasts, warjacks and battle engines do.
Also 2 Attacken oder eben 1 spezial (wenn man kann). 1.Attacke beim Angriff ganz normal gebootet.

Benutzeravatar
MannMitBart
Captain
Captain
Beiträge: 177
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:03

Re: Regeln/Errata

Beitrag von MannMitBart » Sa 4. Apr 2015, 11:02

Zwei Fehler sind mir beim Demospiel gegen Obagruenhaut noch eingefallen.
-> Der Wald gibt doch Concealment, sobald sich ein Teil des Bases darin befindet, erschwert das Treffen mit Ranged und Magic Attacks um 2.
-> Pro Aktivierung ist nur ein (1) Weapon Lock (oder Head Lock) möglich, auch wenn der Feral zwei Open Fists hätte. Durch den Weapon Lock gibt man auch alle Initial Attacks auf, heißt, alle Attacken die man in der gleichen Aktivierung noch macht, wären durch Fury/Focus zu kaufen. Bei Letzterem habe ich möglicherweise (unabsichtlich) beschissen, weil ich nach dem Weapon Lock gleich noch mit der freien Hand nachgelegt habe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Armeen:
Dropzone Commander -> Scourge, PHR
Flames of War -> Russen, Deutsche
WarmaHordes -> Circle Orboros, Protectorate of Menoth
Warhammer -> Zwerge, Oger, Dunkelelfen, Hochelfen
X-Wing -> Scum, Imperium

Benutzeravatar
Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter
Beiträge: 727
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 23:09

Re: Regeln/Errata

Beitrag von Obagruenhaut » So 3. Mai 2015, 18:57

Gerade gelesen:

1)Schaden bei Warjacks
-- ist ein Waffensystem (L,R,K) beschädigt, würfelt man mit einem Würfel weniger und kann keine Spezialangriffe mehr machen. Die Waffe selbst ist aber aktiv. D.h. Den Flamer hätte ich einsetzen können.
-- ist die Bewegungsfähigkeit angeschlagen, wird die Grundabwehr auf 7 gesenkt und der Warjack darf nicht mehr laufen oder Sturmangriffe machen - kann sich aber normal bewegen und kämpfen

2) Arkanes Relais gilt als Ursprung des Zaubers (war wichtig bezügl. Maulkorb)

Benutzeravatar
MannMitBart
Captain
Captain
Beiträge: 177
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:03

Re: Regeln/Errata

Beitrag von MannMitBart » Di 13. Okt 2015, 21:36

Jetzt geben die auch die Regeln gratis her:
http://privateerpress.com/the-rules-are-free
Armeen:
Dropzone Commander -> Scourge, PHR
Flames of War -> Russen, Deutsche
WarmaHordes -> Circle Orboros, Protectorate of Menoth
Warhammer -> Zwerge, Oger, Dunkelelfen, Hochelfen
X-Wing -> Scum, Imperium

Antworten