Newbie beim Bemalen

Antworten
perry4849
Servitor
Servitor
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 18:48
Wohnort: Puchkirchen

Newbie beim Bemalen

Beitrag von perry4849 » So 9. Sep 2018, 19:14

Hallo Leute,

dank der hervorragenden Einführung von Thomas in das Bemalen von Miniaturen habe ich mir die Box Intercessors und Paint Set gekauft.

Mit viel Begeisterung habe ich jetzt am Wochenende die Miniaturen grundiert und die Basefarbe Macragge Blue aufgetragen. Dann war ich mir nicht ganz sicher, wie ich weitermachen soll. Aus diesem Grund habe ich mir einige Bemalvideos auf YouTube angesehen. Leider war mir das keine Hilfe, da unterschiedliche Vorgehensweisen gezeigt wurden.

Deshalb nun meine Frage an Euch:
Wann soll ich mit der Farbe Agrax Earthshade washen. Schon jetzt nach der Basefarbe Macragge Blue und dann mit den Details weitermachen oder soll ich erst am Ende wenn alle Malarbeiten erledigt sind washen?

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge. Dann kann ich mit Elan wieder weitermalen. Das macht mir derzeit unheimlich viel Spaß.

Andreas

Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 697
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Newbie beim Bemalen

Beitrag von Ahriman » So 9. Sep 2018, 20:04

Hi und willkommen im Hobby!

Ich würde jetzt alle Details bemalen, wie Metallteile, Waffe usw.
Dann die Mini komplett tuschen und dann nochmal mit den Farben drübergehen, aber nicht in den Vertiefungen. Damit kommt alles besonders gut zur Geltung.
Zum Schluss dann mit helleren Farben alles akzentuieren.
Bild

perry4849
Servitor
Servitor
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 18:48
Wohnort: Puchkirchen

Re: Newbie beim Bemalen

Beitrag von perry4849 » Mo 10. Sep 2018, 06:04

Danke für den hilfreichen Tipp. Da habe ich jetzt auf jeden Fall einen Anhaltspunkt.

Kann man diese Reihenfolge allgemein auch bei anderen Minis anwenden?
Unter akzentuieren versteht man mit einer helleren Farben die Kanten nochmals nachziehen, oder?

So heute Nachmittag geht es dann weiter mit den Details.

Andreas

Benutzeravatar
Ahriman
Lord Komissar
Lord Komissar
Beiträge: 697
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 22:56

Re: Newbie beim Bemalen

Beitrag von Ahriman » Mo 10. Sep 2018, 09:16

Bitte.
Das kann man im Prinzip auf fast alle Minis so anwenden. Genau, akzentuieren ist das wo man mit helleren Farben die Kanten nochmal betont.
Bild

Antworten