Kampagne 2014/15

Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Re: Kampagne 2014/15

Beitrag von Saumius » Mi 4. Feb 2015, 21:14

??? Würde das heissen ich darf einen CSM Dämonenprinz Kultisten anschliessen?

chiefmaster1
Captain
Captain

Beitrag von chiefmaster1 » Mi 4. Feb 2015, 21:48

Nein weil dieser ja nicht unabhängig ist.

Den einzigen Charakter den ich kenne der es dürfte ist ovesa

Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Beitrag von Obagruenhaut » Mi 4. Feb 2015, 21:55

Stimmt

Wir spielen mal nach Regeln. Einschränkungen können wir immer noch machen, wenn was aus dem Ruder läuft. Ist die erste Charakterkampagne und es ist schwer abzuschätzen wie sich die Warlords entwickeln - dass sie in einem Jahr wohl ziemlich unangenehme Broken sein werden, ist wohl klar.

Deswegen denke ich auch darüber nach, die überlebenden Warlords der großen Endschlacht gegeneinander in einer Arena den Kampagnensieger ermitteln zu lassen. Wär doch was - ein Gladiatorenkampf der Giganten.

Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Beitrag von Obagruenhaut » Fr 6. Feb 2015, 08:38

So, nach den gestrigen ersten Gefechten werde ich einige Anpassungen an der Kampagne vornehmen:

1) Ein Unentschieden gibt 1 Erfahrungspunkt pro Kriegsherr (Das hatte ich übersehen - haben wir mit Malstroem Missionen auch selten)
2) Jeder weitere Meisterschaftsgrad kostet nicht das doppelte, sondern wird auf 25 Punkte festgesetzt.
3) Eine Verteidigungslinie ist als Befestigung erlaubt.

Das wars vorerst mal - mal schaun ob wir noch irgendwo nachjustieren müssen.
Aktualisiert: http://www.tabletop-blog.com/KAMPAGNE-2015.pdf

Ergänzend noch zur Mission Nummer 1: Kampf im Morgengrauen
Die stammt aus der 5ten Edition:

Das Schlachtfeld wird in der Mitte geteilt. Spieler 1 stellt maximal 1 HQ und 2 Standard Einheiten in seiner Hälfte auf (Ein angeschlossenes Transportfahrzeug zählt dabei als eigene Einheit). Spieler 2 stellt dann sein HQ und die 2 Standards auf - muss jedoch mind. 18 Zoll Abstand zu den Einheiten von Spieler 1 halten. In Runde 1 kommen dann jeweils alle restlichen Einheiten pro Spieler automatisch aus der Reserve aufs Schlachtfeld.

Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Beitrag von Obagruenhaut » Fr 6. Feb 2015, 12:43

So - hab die Speziellen Waffen nun noch genau definiert: http://www.tabletop-blog.com/KAMPAGNE-2015.pdf

· Speziell – Ändere den Typ der Nahkampfwaffe zu (5 EP):

o Axt (+1S, DS2 Unhandlich)

o Schwert (DS3)

o Kolben (+2S, DS4, Erschütternd)

o Lanze (+1S, DS3/ Träger, DS4)

Azrael
Lord Komissar
Lord Komissar

Beitrag von Azrael » Fr 6. Feb 2015, 15:36

Paar fragen:

Sind Vehicles (zB Predator oder Landspeeder Vengeance) nicht erlaub? Aber Dedicated transport ist okay?

Banners kommt nur bei Command Squads (Deathwing oder Ravenwing Command Squard), und auch nicht erlaub dann?

Warlord kostet kein punkte von die 1000? Aber mann kann von die Kampagne Buch 25 punke sache fuer ihm kaufen.

Darf ich proxy nehmen? Ich habe leider nicht genug normale troops sonst. Bei mir sind Ravenwing oder Deathwing als troops genommen wenn ich Belial oder Sammael nehmen aber darf ich nicht.

Darf ich meine Warlord Terminator armor oder bike geben?
"Forget your past life. From this day on you are simply a Dark Angel - nothing else is of consequence. The Chapter is all that matters."

— Supreme Grand Master Azrael

Obagruenhaut
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Beitrag von Obagruenhaut » Fr 6. Feb 2015, 15:50

Zu deinen Fragen:

1) Vehicles sind natürlich erlaubt. Als Dedicated Transport brauchen sie halt keinen Slot. Du hast am Anfang 0 HQ, 0-1 Elite, 2-4 Standard, 0-1 Sturm, 0-1 Heavy Support.

2) Am Anfang nicht - erst wenn du ein HQ hast, dass den Command Squad freischalten kann. Das geht nur, wenn du einen HQ Slot gewinnst, oder deinem Warlord die Aufwertung "Count as" kaufst.

3) Genau. Der Warlord ist gratis. Die 25 Punkte kannst du ausgeben - die dürfen dann aber die gesamte Kampagne nicht geändert werden. Pro Spiel gewinnst du aber neue Punkte dazu um weitere Sachen kaufen zu können.

4) Ich denke das ist kein Problem. Musst du Kili halt genau erklären, was was ist. Special Characters sind leider nicht erlaubt.

5) Terminator Armor darfst du keine nehmen. Du kannst für die 25 Punkte Aufwertungen kaufen. Ein BIke kannst du auch über das Kampagnenbuch kaufen. Kostet 25 Punkte ("Einheitentyp Aufwertungen auf Seite 14)

Azrael
Lord Komissar
Lord Komissar

Beitrag von Azrael » Fr 6. Feb 2015, 16:03

Obagruenhaut hat geschrieben:Zu deinen Fragen:

1) Vehicles sind natürlich erlaubt. Als Dedicated Transport brauchen sie halt keinen Slot. Du hast am Anfang 0 HQ, 0-1 Elite, 2-4 Standard, 0-1 Sturm, 0-1 Heavy Support.

2) Am Anfang nicht - erst wenn du ein HQ hast, dass den Command Squad freischalten kann. Das geht nur, wenn du einen HQ Slot gewinnst, oder deinem Warlord die Aufwertung "Count as" kaufst.

3) Genau. Der Warlord ist gratis. Die 25 Punkte kannst du ausgeben - die dürfen dann aber die gesamte Kampagne nicht geändert werden. Pro Spiel gewinnst du aber neue Punkte dazu um weitere Sachen kaufen zu können.

4) Ich denke das ist kein Problem. Musst du Kili halt genau erklären, was was ist. Special Characters sind leider nicht erlaubt.

5) Terminator Armor darfst du keine nehmen. Du kannst für die 25 Punkte Aufwertungen kaufen. Ein BIke kannst du auch über das Kampagnenbuch kaufen. Kostet 25 Punkte ("Einheitentyp Aufwertungen auf Seite 14)
Vielen Dank Oba!
"Forget your past life. From this day on you are simply a Dark Angel - nothing else is of consequence. The Chapter is all that matters."

— Supreme Grand Master Azrael

Xeno
Captain
Captain

Beitrag von Xeno » So 8. Feb 2015, 11:46

Heyho! ... jetzt hab ich noch eine wichtige Frage:

Kann man die zur Verfügung stehenden Armeeauswahlen/Armeeslots auf verschiedene Kontingente verteilen, um mit mehreren Armeen bzw. mit Hauptkontingenten und Verbündetenkontingenten spielen zu können oder muss man dann immer Unbound spielen (am Anfang sowieso, da man ja keine HQ hat) ... bzw. kann man man überhaupt auch "Unbound" spielen (natürlich Kampagnen-hintergrundgetreues Unbound ;-) ...)

chiefmaster1
Captain
Captain

Beitrag von chiefmaster1 » So 8. Feb 2015, 12:38

Kein unbound.

Nur aus 1 detachment wählbar -.-

Und es ist nicht unbound, du hast ja den gratis hq

Antworten