Mitspieler/innen gesucht

Antworten
Krötschild
Servitor
Servitor

Mitspieler/innen gesucht

Beitrag von Krötschild » Sa 14. Okt 2017, 15:07

Ein nettes Hallo in die Runde,
endlich habe ich die Zeit gefunden, hier einen Beitrag zu verfassen.

Eigentlich weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Vielleicht kurz etwas zu mir.

Alle Welt nennt mich nur Dodo und ich schaffe dieses Jahr noch meinen 35. Winter.
Trotz allem liebe ich eben den nicht "fraulichen Kram" und bin irgendwie beim Modellbau ("langweilige" Plastikmodelle und Gunpla) hängen geblieben.

Meine erste Berührung mit Warhammer Fantasy und WH 40k hatte ich mit einer Bewerbung in einem Gamesworkshop.
Das war so 2004 rum, meine ich.
Rückblickend betrachtet war das ein absolut bescheuerter Gedanke.
Vor allem da mir nicht bewusst war wie Umfangreich das Regelwerk ist/war und es nicht ubedingt förderlich ist, dass Ganze im Rahmen einer Bewerbung behalten zu müssen.
Mein Fehler, also zog ich die Bewerbung zurück und überlies anderen das Feld.
Shit happens.

In dieser Zeit hatte ich natürlich auch umfangreichen Kontakt zur ausschliesslich männlichen Kundschaft.
Selbiger entpuppte sich eher als unangenehm. (Nicht das ich denken würde, dass alle Spieler so sind. Auf keinen Fall!)
Schlussendlich habe ich, auch wegen der blöden Sprüche der Spieler, das ganze Thema zu den Akten gelegt und nie wieder einen Gedanken daran verschwendet.

Vor ein paar Monaten fing es dann aber an, dass Jemand aus meinem Bekanntenkreis die Bloodangels Minis für sich entdeckt hat.
Somit wurde ich auch wieder aufmerksam auf das Ganze.
Die Neugierde wuchs.

Leider jedoch bleibt es bei dem Bekannten nur beim bemalen der Minis und auch sonst hätte Niemand in meinem Umfeld Interesse daran sich mit Age of Sigmar zu befassen.
Mein Lebensgefährte findet auch absolut keinen Gefallen an Warhammer im Allgemeinen und für Ihn ist Zombicide schon das höchste der Gefühle.

Also bleibe ich mit meinem Wunsch nach Mitspielern ganz alleine.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich absolut noch nichts in der Richtung mein Eigen nenne.
Nach reiflicher Überlegung, sofern sich nette Mitspieler und Mitspielerinnen finden lassen, sollte es eine kleine Seraphon-Armee werden.
Für den Anfang zumindest.
Sagt man nicht, dass man das spielen soll, was einem optisch zusagt?
Hinzu kommt ein, scheinbar, vereinfachtes Regelwerk.

Wie dem auch sei.
Ohne Mitspieler keine netten Abende.
Daher meine Fragen.
Wie schaut es mit Mitspielern im Bezirk VB aus?
Gerne auch etwas älter, vielleicht auch Anfänger, Anfängerfreundlich, Frauen? Gibts die überhaupt?
Angeblich sollen Mitspielerinnen ja selten gesichtet werden.

Es wäre gut zu wissen ob es sich überhaupt lohnt in die Miniaturen zu investieren. Denn nur für das Regal fänd ich sie zu Schade.
Mir selbst steht nicht der Sinn nach Tunieren.
Mir geht es eher darum einfach nur spielen zu können und das möglichst nicht mit Fremden Menschen in einem großen Gamesworkshop.
Vielleicht 1-2x im Monat im kleinen Rahmen mit Leuten die man auch kennenlernen darf, wo man selbst auch reinpasst und wo man sich keine blöden, pubertären Sprüche reindrücken lassen muss.

Jetzt, wo ich meine eigenen Zeilen überfliege, denke ich fast, dass meine Wünsche zu Hoch gegriffen sein könnten.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es mir ein bisschen schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen.

Danke für das Lesen meiner Wall of Text und für die vielleicht kommenden Informationen!

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch,
Dodo

Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor
Re: Mitspieler/innen gesucht

Beitrag von Saumius » Sa 14. Okt 2017, 18:35

Hi Dodo

Wir haben eh schon gemessengert :)
Also ich freu mich sehr das du Dich für Age of Sigmar interessiert. Seraphon sind eine sehr interessante und fluffige Armee im Age of Sigmar Universum!

Zu denn Spielern, Altersdurchschnitt genau bei Dir! Ich selber bin 37. Spieler sind aus Deiner Umgebung einige die auch Age of Sigmar spielen.

Wir haben glaub ich 5 Age of Sigmar Spieler wo sich sicher immer jemand findet für eine gemütliche Zockerrunde.

Am besten wenn du mal Zeit und Lust hast organisiere ich ein kleines Spiel für Dich wo du selber evtl gleich mal spielen kannst, oder ein wenig zusehen was Dir lieber ist.

Mein kleiner Shop/Spielekeller ist ein wenig schwer zu finden jedoch findet man mit Google Maps gut her.
Ich habe einen großen und einen kleinen Spieltisch wo gespielt werden kann. Spiele werden immer hier im Forum ausgemacht so das immer ein Tisch frei ist.

Zum Shop selber, Du kannst im Shop bar bezahlen oder im Webshop kaufen und Abholung als Versandart wählen und einfach abholen. Es gibt in der Regel auf reguläre Bausätze von Games Workshop immer 15% Rabatt.

Das Lager hält sich in Grenzen, aber ich bekomme Ware von Games Workshop innerhalb 5 bis 6 Werktage, also warten muss man nie lange.

Falls du Fragen usw... hast immer hier melden. Es wird Dir sicher immer wer helfen.

lg
Saumius

Saumius
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor

Beitrag von Saumius » Sa 14. Okt 2017, 18:40

P.S.: Zur Frauenthematik....ja Frauen sind eher selten. Erstens ist das komplett egal und dumme Sprüche oder so Sachen wirst du garantiert in unserer Runde nicht hören!!! Wir haben nur nette Spieler und irgendwie ticken wir doch alle gleich egal Mann oder Frau :D Ich freu mich sehr das du Dich gemeldet hast!

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor

Beitrag von Walker1918 » Sa 14. Okt 2017, 22:17

Hallo Dodo !
Herzlich willkommen!
Leider sind Frauen eher selten in diesen Hobby, aber es gibt sie.
Hatte schon ein paar mal die Ehre gegen Frauen auf 40k Turnieren zu spoelen. Blöde Sprüche gab es nie.
Mit AoS kann ich leider nicht dienen, solltest du aber mal 40K oder X-WING spielen wollen stehe ich zur Verfügung.
Da hab ich auch genug Zeug um dir eine Armee zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe wir sehen uns mal.
LG. Christian

Gerd
Servitor
Servitor

Beitrag von Gerd » Mo 16. Okt 2017, 12:37

finde es auch immer nett wenn sich Frauen für so etwas begeistern können :D Bisher habe ich auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht

Krötschild
Servitor
Servitor

Beitrag von Krötschild » Mi 18. Okt 2017, 07:41

Danke für die netten Antworten.
Ich freu mich schon recht auf den kurzen Besuch am Freitag, wenn ich mir dann mein kleines Spasspaket abhole.
Ihr habt mir ja doch die Bedenken ein wenig genommen und somit habe ich mir, wie gesagt, eine Seraphon-Starterbox gegönnt.
Fehlen nur noch die Farben, aber da muss ich dann vor Ort mal schauen Wie und Was.

Am Zwickeltag, kommende Woche, bringe ich dann auch nochmal um ein weniges mehr Zeit mit und bringe auch die bessere Hälfte mit.
Zumindest anschauen mag er sichs. :twisted:

LG,
Dodo

Walker1918
Groß Inquisitor
Groß Inquisitor

Beitrag von Walker1918 » Mi 18. Okt 2017, 08:51

Fein !
Wann bist du am Freitag beim Saum ?
Wenn ich Zeit habe schau ich auf ein "Hallo" vorbei.

Krötschild
Servitor
Servitor

Beitrag von Krötschild » Do 19. Okt 2017, 06:25

Geplant ist eigentlich gegen 18 Uhr.
Aber bei dem Verkehr in Vb und meinem Orientierungssinn (dem einer Seegurke), mal schauen. :lol:

Antworten